Bildungspartnerschaft mit Syntax Systems

Am 18. November 2020 unterzeichneten Syntax Systems und die Schillerschule einen Vertrag, der eine Bildungspartnerschaft besiegelt.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Constantin Klein von Syntax Systems, Ansprechpartner für diese Kooperation, Christin Hoffmann und Luisa Harth, Leitung unserer Fachschaft Naturwissenschaften.

Syntax Systems gehörte einst zu Freudenberg. Über ein Elternteil unserer Schule trat Syntax an uns heran, da sie sich im Bereich Bildung sehr stark engagieren. Hier stehen insbesondere Naturwissenschaften und Digitalisierung im Vordergrund. Im Rahmen der „Wissensfabrik“ werden uns Materialien zum Thema IT zur verfügung gestellt; 4 Lehrkräfte erhalten dazu durch Syntax auch mehrere Fortbildungen. Das Programm nennt sich „IT 2 School“; Herr Klein überbrachte uns gestern auch gleich eine ganze Kiste mit Unterrichtsmaterialien, welche darauf ausgerichtet sind, das Thema IT an unsere SchülerInnen heranzutragen.

Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und bedanken uns bei Syntax Systems für das entegengebrachte Vertrauen und das Interesse an unserer Schule.