Neues Projekt mit dem "Kunstplatz" Hemsbach

Künstlerische Gestaltung der Stromkästen im Eingangsbereich des Wiesensees

Im letzten Sommer fertigten Schillerschüler gemeinsam mit dem Künstler Motz Tietze einen Bücherschrank, der seit Oktober am Rathaus in Hemsbach steht.

Im Juli diesen Jahres nun findet erneut ein Projekt in Kooperation mit dem Kunstplatz Hemsbach statt, an dem sich die Schillerschule beteiligen wird.

Im Rahmen unserer Projektwoche (18.-22. Juli) wird eine Schülergruppe die Stromkästen im Bereich Eingang Wiesensee / Alla-Hopp-Anlage künstlerisch gestalten.

Die Vorbereitungen zur Durchführung haben bereits begonnen; im Vorfeld wird es an der Schillerschule einen Wettbewerb geben, an dem sich alle Klassenstufen beteiligen können.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ein Bild zum Thema "Freizeitgestaltung/Sport" einzureichen; die 3 besten Motive werden dann während der Projektwoche unter der Leitung von Künstler Motz Tietze auf die Stromkästen übertragen.

Wir sind schon sehr auf die Entwürfe unserer Schülerschaft gespannt....