Ankunft der neuen Fünfer

56 Schülerinnen und Schüler wurden am vergangenen Dienstag mit einer Feier im Musiksaal der Schillerschule begrüßt.

Der erste Jahrgang der Gemeinschaftsschule wurde von zahlreichen Eltern und Verwandten begleitet und die Schülerschaft der Schillerschule hieß die "Neuen" mit einem kleinen Programm herzlich willkommen. Während die Neuankömmlinge ihre neuen Lehrerteams näher kennlernten, fanden sich die Eltern im Flur der Schillerschule bei einer Tasse Kaffee zusammen.

Hier fand ein reger Austausch statt, es wurde viel gelacht und manch einer staunte über die vielen räumlichen Veränderungen in der Schillerschule.

Wir finden: Es war ein sehr schöner Start der Gemeinschaftsschule und wir freuen uns sehr über 56 neue Gesichter!