Schulentwicklung: Besuch in Künzelsau

Im Rahmen der Schulentwicklung besuchte das GMS-Team der Schillerschule gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Kirchner und Herrn Koch, Geschäftsführer des Schulverbandes, die Freie Schule Anne-Sophie in Künzelsau.

Die dortige schulische Arbeit lieferte viele wertvolle Eindrücke, wie individualisiertes Lernen verwirklicht werden kann.

Peter Fratton, einer der renommiertesten Schulgründer und Schulinnovatoren Europas, stellte den Besuchern das pädagogische Konzept der Schule, die von der Würth-Stiftung ins Leben gerufen wurde, vor. Fratton ist dort u.a. als pädagogischer Berater tätig. Im Anschluss daran konnten diverse Lerngruppen- und Fachräume besichtigt werden. Am Ende des Besuchs fand eine Schlussrunde statt, die Raum für regen Austausch und Fragen bot.

Die Schillerschule bedankt sich herzlich bei Herrn Bürgermeister Kirchner und Herrn Koch für ihr Interesse und die Zeit, sich gemeinsam mit den KollegInnen der Schillerschule einen ganzen Tag mit pädagogischen Möglichkeiten zu beschäftigen.

Herr Kirchner, Frau Nessel, Frau Knopfe, Frau Stegmann und Herr Koch vor der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau.