Schulentwicklung: GMS-Team tagt wöchentlich

....und das Gerüst für den Stundenplan der neuen 5er 2013/2014 steht!

Kurz vor den Pfingstferien besuchte Herr Kranz von den Weinheimer Nachrichten die wöchentliche Runde und konnte sich einen umfangreichen Überblick über die Arbeit des Kollegiums der Schillerschule machen (WN berichtete).

Das GMS-Team der Schillerschule möchte seine Versprechen aus dem Moderationsprozess halten: Unsere Schule entwickelt sich weiter!

Sogar während der Pfingstferien traf sich das Team, zu dem Frau Knopfe, Frau Stegmann, Frau Nessel, Frau Wiegand, Herr Schmitt, Frau Buhl und Frau Wessels gehören, um das sogenannte Lerntagebuch, den täglichen Begleiter der neuen Fünftklässler, zu entwerfen.

Dieses ist nun fertiggestellt und geht demnächst in den Druck.

Zu tun gibt es noch viel: als nächstes steht der Entwurf eines Lernpaketes für das Fach Deutsch auf dem Programm. Außerdem muss die Raumplanung noch final abgestimmt werden (es wird unter anderem einen "Raum der Stille" und einen "Raum der Gemeinschaft" geben). Darüber hinaus wird das Thema Lerncoaching und dessen Umsetzung heiß diskutiert. Auch dafür gibt es bereits konkrete Ideen zur Umsetzung......

Fortsetzung folgt....:-)

Übrigens: Interessierte Eltern sind bei uns herzlich willkommen! In unserem Sekretariat können Sie jederzeit einen Termin vereinbaren. Oder schauen Sie doch bei unserem Kletterfest am 19. Juni vorbei! Wir freuen uns auf Sie.