Gefiederte Vorweihnachtszeit bescherte ein Falkner unseren 5. Klassen

Eine gefiederte Vorweihnachtszeit bescherte ein Falkner aus Sulzbach unseren 5. Klassen im Dezember. Kurzerhand wurde die Sporthalle der Friedrich – Schiller GMS zur Falknerei umfunktioniert.
Alle Schülerinnen und Schülern der 5. Klassenstufe konnten bei diesem Event ihr Wissen über Vögel, welches zuvor im Unterricht angeeignet wurde, anwenden und vertiefen. Zu Beginn der Show präsentierte der Falkner seine beiden Assistenten, ein Wüstenbussard (auch unter dem Namen Harris Hawk bekannt) und eine Schleiereule. Er zeigte die Gemeinsamkeiten, sowie die Unterschiede beider Vögel (Grifftöter oder Bisstöter). Die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit viele Fragen zu stellen.
Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler selbst eine Vogel halten und Utensilien eines Falkners bestaunen.
Am Ende gab es noch eine kleine Flugschau, bei der der Wüstenbussard seinen imposanten Flug zeigen konnte. Für alle Schülerinnen und Schüler war es ein unvergessliches Erlebnis.