Schule als Raum des Lernens

und des miteinander Lebens!

Sinnvolle Ergänzungen im Schulalltag

Im rhythmisierten Schultag einer GMS sind Projekte ein wichtiger Bestandteil, im Rahmen derer unsere SchülerInnen eigene Interessen, Hobbys und Begabungen einbringen können. Mehrmals im Laufe eines Schuljahres kommen deshalb Projekte zustande, die die unterrichtliche Arbeit sinnvoll ergänzen sollen.

Plogging

Am Samstag, den 16.11.2019 unterstützten 21 Schülerinen und Schüler unserer Schule, zusammen mit der Elternvertretung Frau Metzger und den Lehrkräften Frau Vreden und Frau Harth, das Hemsbacher Plogging-Event wie auch im Oktober 2018. Plogging? Plogging ist ein Trend aus Schweden, beim dem sich Läufer, Walker, Wanderer etc. in Gruppen zusammenfinden und Müll einsammeln. Plogging setzt sich aus den Worten "plocka upp" (pflücken, sammeln) und Jogging zusammen. Dieses Event vereint Umweltschutz und Bewegung und dient somit der Nachhaltigkeit für Mensch und Natur!  Die Stadt Hemsbach organisiert viermal im Jahr ein solches Event unter dem Motto "Laufen bis der Müll verschwindet". Wir als Schule wollen hier jährlich einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und zum Vorbild für andere werden.

16.11.2019

MINT