Stadtradeln Hemsbach

Die Schillerschule geht mit gutem Beispiel voran

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, der aktuell in vielen Gemeinden und Städten durchgeführt wird. Hierbei geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und das Auto einfach mal stehen zu lassen. Viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte der Schillerschule kommen täglich mit dem Rad zur Schule! Dies wollen wir unterstützen und gleichzeitig auch andere hierfür motivieren. Das Projekt war ein richtiger Erfolg!
Die Friedrich-Schiller- Gemeinschaftsschule führte das Stadtradeln der Stadt Hemsbach mit 4985 km an! Hierbei wurden 707.8 kg des klimaschädlichen CO2 eingespart. Wow! Das ist eine tolle Leistung! Liebe SchillerschülerInnen, nochmal ein großes Dankeschön für euer Engagement! Ihr seid spitze!

Juni 2019