Skip to main content

Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

Berlin, Kunst, Klettern und Co.

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Schuljahresende. Dies ist neben vielen Prüfungsterminen stets die Zeit für außerunterrichtliche Veranstaltungen. Einige davon seien hier genannt:

> Die Klasse 10 macht sich auf den Weg in Richtung Berlin und wird dort 1 Woche verbringen.

> Im Rahmen unserer Sucht- und Gewaltprävention besuchen Klasse 8 und 9 die Kletterhalle in Bensheim.

> Die Klasse 9 besucht die Kunsthalle in Mannheim.

> Im Rahmen einer Bildungswoche der Firma Freudenberg nehmen unsere SchülerInnen an verschiedenen Workshops statt.

> Unsere Klasse 7 gewinnt während eines 3tägigen Praktikums ("Schnuppertage") erste Eindrücke aus dem Berufsleben.

> Die Klasse 8 erkundet die Firma John Deere in Mannheim.

> Unser alljährlicher Wassersporttag findet in diesem Jahr für die Klassen 9 und 10 statt.

> Unsere "Kleinen" (Klasse 5 und 6) verbringen ihren Jahresausflug diesmal im Luisenpark, während...

>...unsere "Großen" in den Europapark fahren.