Berlin, Kunst, Klettern und Co.

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Schuljahresende. Dies ist neben vielen Prüfungsterminen stets die Zeit für außerunterrichtliche Veranstaltungen. Einige davon seien hier genannt:

> Die Klasse 10 macht sich auf den Weg in Richtung Berlin und wird dort 1 Woche verbringen.

> Im Rahmen unserer Sucht- und Gewaltprävention besuchen Klasse 8 und 9 die Kletterhalle in Bensheim.

> Die Klasse 9 besucht die Kunsthalle in Mannheim.

> Im Rahmen einer Bildungswoche der Firma Freudenberg nehmen unsere SchülerInnen an verschiedenen Workshops statt.

> Unsere Klasse 7 gewinnt während eines 3tägigen Praktikums ("Schnuppertage") erste Eindrücke aus dem Berufsleben.

> Die Klasse 8 erkundet die Firma John Deere in Mannheim.

> Unser alljährlicher Wassersporttag findet in diesem Jahr für die Klassen 9 und 10 statt.

> Unsere "Kleinen" (Klasse 5 und 6) verbringen ihren Jahresausflug diesmal im Luisenpark, während...

>...unsere "Großen" in den Europapark fahren.