Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

ExperiMINTa 2018

Naturwissenschaften zum Anfassen

Am 27.02.18 machten sich die Klassen 6a, 6b, 7a, 7b und 7c auf den Weg nach Frankfurt in die ExperiMINTa. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler einige hunderte Experimente aus den MINT Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) selbst ausprobieren. Die Schillerschule verfolgt mit diesem handlungsorientierten Ansatz ihre Vorstellung von ganzheitlichem Lernen als ein Element des Lernens an einer Gemeinschaftsschule.

Durch direktes Ausprobieren, Anfassen und Staunen sollen die Schülerinnen und Schüler Freude am naturwissenschaftlichen Arbeiten erfahren sowie Naturgesetze erleben und verstehen.

 

 


Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule

Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach

 
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06201 / 71414

Sprechstunde
des Sekretariats

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2019 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten.
Made with ❤ by klappstuhl.media