Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

Digitalisierung: Einplatinencomputer von HoppFoundation

Unser Tablet- und Informatikprojekt nimmt die Einplatinencomputer freudestrahlend entgegen.

Durch die Neuanschaffung können die Schülerinnen und Schüler der jahrgangsgemischten Gruppe aus den Klassen 5-7 nun direkt an praktischen Objekten ihre Programmierkenntnisse üben.

Die Projektgruppe lernt 1x die Woche für 2 Stunden die Grundlagen der Programmiersprache aus dem Bereich der Informatik. Die Schülerinnen und Schüler sollen bei uns schon früh die Chance erhalten mit den Techniken der Zukunft zu arbeiten und damit wesentliche Kompetenzen einer Gesellschaft von Morgen zu erlernen.

 


Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule

Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach

 
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06201 / 71414

Sprechstunde
des Sekretariats

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2019 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten.
Made with ❤ by klappstuhl.media