Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

Adventssingen im Altenpflegeheim Schneider

Schülerinnen und Schüler des Chorprojektes singen für Senioren

Unter der Leitung von Frau Wiegand fanden sich die Schülerinnen und Schüler unseres Chorprojektes, welches jahrgangsübergreifend in den Klassen 5 und 6 stattfindet, vergangene Woche im Hemsbacher Pflegeheim Schneider ein, um gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren weihnachtliche Lieder anzustimmen.

Für unsere Kinder waren dies bewegende Momente, da die alten Menschen sehr berührt und glücklich über ihre Liedbeiträge waren.

Umso wichtiger für uns als Schule die Erkenntnis, dass solche Begegnungen der Generationen im Alltag viel zu kurz kommen! Wir werden deshalb das Adventssingen bei Schneiders fest in unseren Jahreslauf aufnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an das Team Schneider für den freundlichen Empfang, an Frau Wiegand für die Vorbereitung und natürlich an unsere Sängerinnen und Sänger!


Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule

Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach

 
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06201 / 71414

Sprechstunde
des Sekretariats

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2019 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten.
Made with ❤ by klappstuhl.media