Pädagogischer Tag 2016

So sieht es aus wenn Lehrer lernen!

Kooperatives Lernen und Flexible Grouping sind nur zwei von weiteren Themen, die für die Schulentwicklung der Schillerschule neue Impulse setzten.

Prof. Sliwka (Uni Heidelberg) setzte mit ihrem Vortrag neue Akzente für die Weiterarbeit an unserem GMS-Konzept. Am Nachmittag begleitete Carmen Wilhelm-Schenck vom Regierungspräsidium Karlsruhe die Arbeit in den Lehrerteams.

Abgerundet wurde der Tag durch die Anwesenheit unseres Schulrates Herrn Endrik Ebel vom Staatlichen Schulamt Mannheim, der dem Kollegium für weitere Fragen und Ergänzungen zur Verfügung stand.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Gästen für diesen lehrreichen und erfrischenden Tag, der unsere Arbeit nachhaltig bereichern wird, was letzten Endes unseren Schülerinnen und Schülern zugute kommt.