Tag der offenen Tür 2015

Erfolgreicher Tag der offenen Tür 2015

Zahlreiche Besucher fanden sich am vergangenen Samstag in der Schillerschule ein, um mehr über die neue Schulart Gemeinschaftsschule zu erfahren.

In den Lernbüros und Pausenräumen standen die Schülerinnen und Schüler selbst als Experten für die neuen Arbeitsweisen zur Verfügung. Sie hatten einiges zu tun: Die interessierte Elternschaft stellte zahlreiche Fragen.

Im Foyer der Schillerschule konnte man sich über das vielfältige AG-Angebot am Nachmittag informieren. Auch waren wichtige Partner wie Job Central, das Bildungsbüro Weinheim, die Inklusive Außenstelle der Peter-Koch-Schule und die Pateninitiative "HePI" mit Infoständen vertreten.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat in der Mensa mit Café und Kuchen und die Klasse 9 mit der Außenklasse, die in der Schulküche selbstgemachte Panzerotti verkauften.

Natürlich fehlte auch die Schulband unter der Leitung von Gerhard Winkenbach nicht. Sie performte Songs von "Kings of Leon" oder den "Cranberries".

Schulleitung und Kollegium der Schillerschule bedanken sich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Auch an Sie, liebe Eltern, geht ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse an dem, was hier an unserer Schule passiert. Wir erhielten sehr viel positives Feedback, was uns in unserer Arbeit immer wieder bestätigt!

{joomplucat:10 limit=8|columns=4}