Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

Rohrwiesen-Projekt

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 stellten gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Brand und dem Naturschutzbund seit Beginn dieses Schuljahres ein großes Projekt auf die Beine: Für die Rohrwiesen sollten neue Infotafeln gestaltet werden, die die Tier- und Pflanzenwelt im Biotop darstellen.

Mit großem Aufwand und hoher Motivation stürzten sich die Beteiligten in ihre Aufgabe, deren Ergebnis am Rohrwiesentag vorgestellt wurde und das sich wirklich sehen lassen kann. Die Schülerinnen und Schüler stellten erste Folien für die Infotafeln vor. Dabei können sogar mit Hilfe von QR-Codes und entsprechenden Smartphones Vogelstimmen abgerufen werden.

Nach und nach sollen nun die Rohrwiesen mit diesen neuen Infotafeln ausgestattet werden, die sicherlich eine große Bereicherung für das geschützte Gebiet darstellen.


Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule

Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach

 
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06201 / 71414

Sprechstunde
des Sekretariats

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2019 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten.
Made with ❤ by klappstuhl.media