Rohrwiesen-Projekt

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 stellten gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Brand und dem Naturschutzbund seit Beginn dieses Schuljahres ein großes Projekt auf die Beine: Für die Rohrwiesen sollten neue Infotafeln gestaltet werden, die die Tier- und Pflanzenwelt im Biotop darstellen.

Mit großem Aufwand und hoher Motivation stürzten sich die Beteiligten in ihre Aufgabe, deren Ergebnis am Rohrwiesentag vorgestellt wurde und das sich wirklich sehen lassen kann. Die Schülerinnen und Schüler stellten erste Folien für die Infotafeln vor. Dabei können sogar mit Hilfe von QR-Codes und entsprechenden Smartphones Vogelstimmen abgerufen werden.

Nach und nach sollen nun die Rohrwiesen mit diesen neuen Infotafeln ausgestattet werden, die sicherlich eine große Bereicherung für das geschützte Gebiet darstellen.