Stimmungsvoller Adventscafé

Am vergangenen Mittwoch luden Schülerschaft u Kollegium der Schillerschule zum dritten Adventscafe ein.

Bereits im Eingangsbereich war die weihnachtliche Stimmung durch den festlich geschmückten Baum erkennbar.

Verführerischer Duft gelangte aus der Waffelbäckerei der Klasse 6 unter der Leitung von Frau Stasiak und Frau Rippert in alle Nasen.

An Verkaufsständen konnte von den Schülern selbst Gebasteltes und Hergestelltes erworben werden: Plätzchen und Gebäck, gefilzte Schlüsselanhänger, genähte Handytaschen und aus Holz gefertigte Weihnachtsdeko und sogar selbst hergestelltes Apfelgelee.

Ein Highlight setzten die 9. Klassen mit ihrem „Wellness-Stand“. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Unterricht mit der Gewinnung von Düften beschäftigt.

Die Ergebnisse waren „Badebomben“, Duftkerzen und Lippenbalsam, für das die Klassen mit selbst produzierten Spots warben.

Der Musiksaal, zum Cafe umfunktioniert, lud zum Verweilen ein. Die Eltern hatten fleißig Kuchen gebacken und die Schulband unter der Leitung von Jo Ossa setzte musikalische Akzente.

Darüber hinaus gab es Gedichtvorträge und einen „lebendigen“ Adventskalender. Die Gäste konnten das Öffnen eines Türchens zum Preis von 1 € kaufen. Hinter jedem Türchen verbarg sich eine Überraschung, es gab Sachpreise, aber auch Lied- oder Gedichtvorträge.

Gegen 17 Uhr endete der stimmungsvolle Nachmittag und die Schillerschule bedankt sich bei allen Gästen und interessierten Eltern, die sich Zeit genommen haben und so zahlreich erschienen sind.