Kooperation mit den Beruflichen Gymnasien in Weinheim

Im Rahmen einer Feierstunde am 13.2.2019 wurde die Kooperation zwischen den Gemeinschaftsschulen in Hemsbach und Heddesheim in Form eines Vertrages besiegelt.

Durch dieses Bündnis hat die Schillerschule drei weitere starke Partner an ihrer Seite. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler, die nach Klasse 10 eine gymnasiale Laufbahn einschlagen möchten, optimal zu fördern und zu fordern, damit Übergänge und Wege geebnet sind. Gegenseitige Hospitationen sowohl von Lehrkräften als auch von Schülerinnen und Schülern sollen das per Vertrag Verschriftlichte mit Leben füllen, fachlicher Austausch, schulinterne Fortbildungen und regelmäßige Treffen der Schulleitungen runden die Zusammenarbeit ab.

Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft und danken den Schulleitungen Frau Haushalter, Herrn Nesselhauff und Herrn Tuschling für ihre Offenheit und Neugierde, auf die junge Schulart Gemeinschaftsschule zuzugehen!