Neuigkeiten

aus unserer Schule
  • Christin Hoffmann

NEU: Unsere Streitschlichter

14 Streitschlichter ausgebildet

Während unserer Projektwoche, die kurz vor Beginn der Sommerferien stattfand, wurden Schülerinnen und Schüler zu Streitschlichtern ausgebildet.

Unsere Kollegin Petra Schleicher und die Schulsozialarbeiter Lena Walther und Robert Wiltz holten sich dazu die Evanglische SchülerInnenarbeit (ESB) ins Boot.

Insgesamt wurden 14 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 ausgebildet und am Ende bescheinigte eine Urkunde die Streitschlichter-Befähigung.

Schülerinnen und Schüler, die in einen Konflikt geraten sind, können sich nun bei den Streitschlichtern anmelden, um mit deren Unterstützung ihren Zwist friedlich und konstruktiv zu lösen.

 


Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule

Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach

 
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
06201 / 71414

Sprechstunde
des Sekretariats

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2019 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten.
Made with ❤ by klappstuhl.media