• Michael Schmitt

Neue Zimmer der Klasse 5

Die Klasse 5 hat zwei neue Zimmer.

Im Sinne unseres Weges hin zur Gemeinschaftsschule haben wir bereits einige Elemente der GMS bei uns verankert. Neben der Einführung eines Lerntagebuchs und dem individualisierten Arbeiten, das derzeit im Fach Mathematik eingeführt wird, haben wir die Lernumgebung für die neuen 5er - und alle folgenden Jahrgänge - neu gestaltet:

Ein Klassenzimmer mit Computern, Projektor mit Leinwand und vieles mehrLächelnd :

"Raum der Gemeinschaft"

Zimmer Klasse 5

Der zweite Raum wird zum ruhigen Arbeiten genutzt und heißt deswegen "Raum der Stille".

Klasse5

Die Klasse 5 läuft im Ganztagesbetrieb von Montag bis Donnerstag jeweils bis 15.30 Uhr. In der Mittagspause haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein warmes Essen in unserer ebenfalls neu gestalteten Mensa einzunehmen.