• slider bild1
  • slider bild2
  • slider bild3
  • slider bild4
  • slider bild5
  • slider bild7

Das Raptalent 2019

„Als Schule die Lernen als einen ganzheitlichen Prozess lebt, kam das Event des Vorentscheids zum Raptalent 2019 für uns wie gerufen. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5- 8 konnten ihr Können an diesem Tag vor dem Rapper Jay Farmer unter Beweis stellen. Hier wurde wieder einmal deutlich, dass in Gruppen mit vielfältigen Kindern Top Leistungen zustande kommen. Überzeugen Sie sich selbst und schauen sie sich die Videos an oder hören in die Songs rein. Diese wurden innerhalb von nur knapp 3 Stunden produziert.“

 

 

Vorentscheid - Hemsbach 01

Audio

Download: Hemsbach 01 (Mastered)
Download: Hemsbach 01 - Instrumental (Mastered)

 

 

 

 

Vorentscheid - Hemsbach 02

Audio

Download: Hemsbach 02 (Mastered)
Download: Hemsbach 02 - Instrumental (Mastered)

 

 

Sieger des zweiten Vorentscheids

„Nicht die die Eintönigkeit und monotonen Abläufe lassen uns Menschen wachsen, sondern die Vielfalt lässt uns voneinander lernen, gibt uns die Möglichkeit unser kreatives Potential zu entfalten und spornt uns so zu Höchstleistungen an. Da die Schillerschule Vielfalt als wichtigen Bestandteil ihres Leistungskonzeptes sieht, liegt Nahe, dass unsere Schule beim zweiten Vorentscheid des Raptalents 2019 auch 2 erste Sieger hervorbringen konnte. Gustavo und Abd aus der 6a konnten deswegen erneut ein eigenes Video produzieren, mit welchem sie sich nun in einer Stichwahl um den begehrten Platz im Recall bewerben. Wir meinen, beide haben jetzt schon großartiges geleistet! Aber überzeugen sie sich selbst!“

 

Anschrift

Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule
Friedrich-Ebert-Straße 17,
69502 Hemsbach
 
Telefon: 06201 / 71414
Fax: 06201 / 790615
E-Mail: rektorat(at)schillerschule-hemsbach(dot)de
 
Sprechstunde des Sekretariats
Mo - Fr: 07.30 Uhr - 11.30 Uhr
Copyright © 2012 Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule. Alle Rechte vorbehalten. Login | Datenschutz | Impressum