Infoabend am 22. Januar 2019

Herzliche Einladung

zu einem

Infoabend über die Gemeinschaftsschule

„Gemeinschaftliches Lernen, wobei das Ziel für jeden etwas anderes sein kann.“

Dienstag, 22. Januar 2019, 19.30 Uhr

im Musiksaal der Schillerschule

Liebe Eltern,

in Kürze steht die wichtige Entscheidung an, welche weiterführende Schule Ihr Kind besuchen soll.

Wir möchten Ihnen an diesem Abend das Konzept der Gemeinschaftsschule in all seinen Facetten präsentieren und zeigen, wie die Schillerschule das neue Konzept umsetzt. Sie erhalten anhand konkreter Beispiele Einblicke in unsere tägliche Arbeit und haben die Möglichkeit, mit den GMS-Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen zeigen, dass die Schillerschule dank unseres Ganztagsbetriebs nicht nur Lern- sondern auch Lebensraum ist.

An einem Infostand "Von Eltern für Eltern" geben außerdem Vertreterinnen und Vertreter unseres Elternbeirates gerne Auskunft über ihre persönlichen Erfahrungen mit der GMS.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Kommen und gute Gespräche mit Ihnen.

Für unsere Planung bitten wir um telefonische Anmeldung in unserem Sekretariat unter der Telefonnummer 71414.