Die Schillerschule auf dem Wochenmarkt

Gute Stimmung und nette Gespräche

Das Warten hat sich gelohnt: Nachdem uns das Wetter in der Woche zuvor einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte es vergangenen Donnerstag losgehen: Bepackt mit einer Stellwand, zahlreichen Flyern, einem i-Pad und kleinen Mitgebseln stellten sich Herr Odemer und Frau Hoffmann zusammen mit 4 Schülerinnen der GMS-Klassen den Fragen der Hemsbacher Wochenmarktbesucher.

Es sollte ein fröhlicher Nachmittag werden, der nicht zuletzt durch eine plötzlich auftauchende Schoki-Spende aus dem Rathaus versüßt wurde. Frau Schröder kam von ihrem Marktstand mit einer Schürze voller Äpfel für die Kinder herüber. Die Schillerschüler stellten, wie schon am Tag der offenen Tür, unter Beweis, dass sie ganz genau wissen, wie die Arbeit an einer Gemeinschaftsschule funktioniert. Mit Hilfe einer Präsentation auf dem mitgebrachten i-Pad konnten sie das Eine oder Andere den interessierten Passanten erläutern.

Die vorgesehenen zwei Stunden vergingen wie im Flug. In unserer Galerie finden Sie einige Eindrücke dieses Nachmittages.

Den Schokoriegel- und Apfel-Spendern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

GMS-Lehrkraft Thomas Odemer mit unseren Experten Emelie Schmitterer und Jonas Ballmann (beide 5b)