Die Goethe-Uni Frankfurt zu Gast bei uns

Die Goethe-Uni zu Gast an der Schillerschule

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich die Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule als neue Schule mit einem qualitativ hochwertigen Konzept über die Grenzen der Region hinaus einen Namen gemacht. Als Schulform, die Wert auf Kompetenzen der Gesellschaft von Morgen legt, ist die Schillerschule auch für Forschungsvorhaben und Hospitationen von Universitäten interessant.

Aus diesem Grund kommen immer wieder Studierende und Mitarbeiter der Universitäten und Pädagogischen Hochschulen aus der Umgebung zu Besuch. Der hervorragende Ruf der Schillerschule eilt ihr jedoch mittlerweile voraus und lockt auch Universitäten von weiter her an.

So auch die Goethe Universität aus Frankfurt am Main. Damit leistet die Friedrich-Schiller-Gemeinschaftsschule ihren Beitrag für Forschung sowie Ausbildung angehender Lehrkräfte und knüpft zudem wichtige Netzwerke für die spätere berufliche Orientierung ihrer Schülerinnen und Schüler.